Erzählzelt

Als Jesus die vielen Menschen sah, die ihn hören wollten, stieg er auf einen Berg. Er setzte sich hin, die Jünger waren an seiner Seite. Da begann er zu reden und lehrte: Ihr seid die Sonne, ihr seid das Licht der Welt. Wer ein Licht anzündet, wird keinen Topf darüber stülpen, sondern wird es auf einen Leuchter stellen, damit es allen im Haus hell leuchtet. So sollt auch ihr Licht für die Menschen sein. Als Jesus seine Rede beendet hatte, staunten die Menschen über die Kraft und Macht seiner Worte. Ihnen war, als hätte Gott selbst zu ihnen gesprochen.
 
Jesus erzählt den Menschen von Gott und seinem Königreich. Und alle die bei ihm sind, können dieses Königreich schon spüren.
 
Auch du kannst von Jesus hören. Komm ins Zelt. Leg dich hin. Schau ein Buch an. Du bist das Licht der Welt.